top of page

Di., 26. Sep.

|

Wien

InfoAbend Frauenwohnprojekt ro*sa Vielfalt 

InfoAbend zum Frauenwohnprojekt ro*sa VielFalt - gemeinsam mit einer Patin Ingrid Shukri Farag

InfoAbend Frauenwohnprojekt ro*sa Vielfalt 
InfoAbend Frauenwohnprojekt ro*sa Vielfalt 

Zeit & Ort

26. Sep. 2023, 18:30 – 20:30

Wien, Cumberlandstraße 25, 1140 Wien, Österreich

Über die Veranstaltung

Das vierte Frauen*wohnprojekt, [ro*sa] Vielfalt, ist im Entstehen. Gleichwertiges, diskriminierungssensibles Zusammenleben von älteren und jüngeren Frauen, Kindern und Partner*innen ermöglicht vielfältge Beziehungen und Lebensweisen in einer Hausgemeinschaft. Neben den Wohnräumen sind großzügige Gemeinschaftsflächen, wie Dachterrasse, Garten und Veranstaltungsraum mit gemeinsamer Grundausstattung geplant.

Jede Frau hat ihr selbstbestimmtes Leben, aber eben auch die Möglichkeit, sich in die Gemeinschaft einzubringen und davon zu profitieren. Jede Frau bringt außerdem mit ihrer Biografie und ihren Interessen auch ihre individuellen Fähigkeiten mit.

"Unser motto ist: verträge in frauenhand!"

Es gibt bereits eine Gruppe von Frauen, alle sehr unterschiedlich, aber mit einem gemeinsamen Interesse: sich im gemeinsamen Haus, in der Hausgemeinschaft sowie in der Umgebung des Hauses (im Grätzl) wohlzufühlen und diese nach eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen zu gestalten.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page