top of page

Sa., 29. Juni

|

Wien Altes AKH, Hof 3

Picknick mit Mentoring Austria - neuer ORT!

Kommt mit - bringt etwas mehr zu Essen als ihr verzehren könnt!

Picknick mit Mentoring Austria - neuer ORT!
Picknick mit Mentoring Austria - neuer ORT!

Zeit & Ort

29. Juni 2024, 14:00 – 17:00

Wien Altes AKH, Hof 3, Spitalgasse 2, 1090 Wien, Österreich

Über die Veranstaltung

WIEN TRIFFT SALZBURG, im Alten AKH - Campus Universität Wien. Es ist ein Picknick mit einem besonderen Anlass: und zwar sind Patenschaftstandems von zwei Salzburger Patenschaftsprojekten, von Mutmachen und Generationenlernen, zu einem Parlamentsbesuch in Wien eingeladen. Insgesamt fast 60 Personen. Lubica, die Leiterin der beiden Projekte, hat Klaus von "Connecting People" (ihr kennt ihn) gefragt, wo sie denn Essen gehen könnten. Gemeinsam hatten sie die Idee: "Super, machen wir doch ein Picknick, dann lernen sich die Salzburger:innen und die Wiener:innen und ihre Patenkinder/Mentees und die PatInnen/Mentor:innen ein wenig kennen." Und ein Sommerfest haben gibt es so auch noch. Mit dabei außerdem: Tandems von anderen Wiener Mentoring- und Pat:innenprojekten, zB Connecting People, von Hands On Mentoring, von Sindbad, von Younus, vom Startstipendium... also ein Sommerfest des neuen Dachverbands Mentoring Austria, obendrein.  Zum Kennenlernen anderer Pat:innen, Mentor:innen und Jugendlichen und Freund:innen, Essen, Reden, miteinander Frisbee Spielen, Volleyball, in die Sonne schauen.  

Es gibt in dem Hof 3 Wiese und Bäume und sollte daher genug Schatten zu finden sein.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page